Wanderbäume suchen Bleibeorte

Am 01. Oktober endet die Wanderbaumsaison 2022 mit einer Baumpflanz-Aktion. Für alle Wanderbäume suchen wir daher Bleibeorte, an denen sie in Zukunft Wurzeln schlagen können. Das können Gemeinschaftsgärten sein, soziale oder kulturelle Organisationen, Kinder- und Jugendeinrichtungen oder ähnliches. 30 Bäume konnten wir auf diesem Weg schon im Stuttgarter Stadtgebiet einpflanzen. Auf dass es noch viele mehr werden! 

Du hast einen Vorschlag?
Melde dich bei uns per Mail an info [at] wanderbaumallee-stuttgart.de.

Wer einen Wanderbaum pflanzen möchte braucht einen passenden Standort und sollte zusammen mit 2-3 Helfer*innen am 01. Oktober Zeit haben für die Pflanzaktion.
Alle weiteren Details klären wir vorab persönlich.

Diese Bäume möchten ab Oktober Wurzeln schlagen:

Die diesjährige Baumauswahl besteht überwiegend aus Obst- und Wildobstbäumen, wie Quitten und Mispeln, aber auch Hängebirken sind dabei.

Vereinsdechant-Birne (2x)
(Pyrus)

  • Aktuelle Höhen ca. 3m und 4m
  • mehr Infos zum Baum im Allgemeinen gibt’s hier.

Quitte (2x)
(Cydonia Oblonga „Monstrueux de Vranja“)

  • Aktuelle Höhen ca. 2,50m
  • mehr Infos zum Baum im Allgemeinen gibt’s hier.

Hängebirke (2x)
(Betula pendula)

  • Aktuelle Höhen ca. 1,80m
  • mehr Infos zum Baum im Allgemeinen gibt’s hier.

Hängemaulbeere (2x)
(Morus alba ‚Pendula‘)

  • Aktuelle Höhen ca. 2,50m
  • mehr Infos zum Baum im Allgemeinen gibt’s hier.

Wilde Vogelkirsche
 (Prunus avium)

  • Aktuelle Höhe ca. 3,60m
  • mehr Infos zum Baum im Allgemeinen gibt’s hier.

Mispel Hochstamm
(Mespilus germanica)

  • Aktuelle Höhe ca. 3m
  • mehr Infos zum Baum im Allgemeinen gibt’s hier.

Mispel Strauch (2x)
(Mespilus germanica)

  • Aktuelle Höhen ca. 2m und 2,50m
  • mehr Infos zum Baum im Allgemeinen gibt’s hier.

Traubenkirsche (Strauch)
(Prunus Padus)

  • Aktuelle Höhe ca. 2,30m
  • mehr Infos zum Baum im Allgemeinen gibt’s hier.

Melde dich jetzt bei uns um einen Pflanzort vorzuschlagen!

Schreib uns eine Mail an info [at] wanderbaumallee-stuttgart.de und wir melden uns um weitere Details zu besprechen.

Impressionen der vergangenen Baum-Pflanzaktionen

Zu den Impressionen der Baum-Pflanzaktion 2021: 
Pflanzaktion: Wanderbäume sind jetzt Bleibebäume

 

Zu den Impressionen der Baumpflanzaktion 2020:
Einheitsbuddeln

Hier haben die bisherigen Wanderbäume ihre Bleibeorte gefunden: