Man munkelt, dass der Schützenplatz diesen Sommer besonders viel Platz für grüne Nachbarschaft bietet… Das können sich unsere Bäume nicht entgehen lassen! Am Samstag machen sie sich daher wieder auf den Weg – und das am liebsten gemeinsam mit euch.

Am 17.08. um 16 Uhr startet der Umzug am bisherigen Standort in der Sophienstraße, Höhe Hausnummer 17.

casa_schuetzenplatz2.1

Das ist eure Chance Bäume wandern zu lassen! Also packt eure Freunde ein, von jung bis alt – denn Dank schwäbischer Ingenieurskunst ist das leichter als gedacht! Karl-Heinz Leopold wird uns auf seiner Trompete begleiten

Support your local Wanderbaumallee

Wir verabschieden wir uns von Anwohnern und den lokalen Partnern smow, Sichtbar Stuttgart und dem Verein Gerberviertel Stuttgart. Quer durch die Innenstadt, über den Charlottenplatz, vorbei am ehemaligen Standort Moserstraße geht es dann zum neuen Wanderbaum-Zuhause.

karte-casa_schuetzenplatz

Im Rahmen des Projekts „Nachbarschaft Selbstgemacht“ von Casa Schützenplatz, Reciclaje.pe, Basurama Asociación und Club International Stuttgart ist der Schützenplatz zur grünen Oase, Begegnungsstätte uns Kulturbühne geworden. Mit der Wanderbaumallee verwandeln wir den Platz für eine Woche in einen (zugegeben – kleinen) Wald, den Schützenwald!

Nach Ankunft ab ca. 17 Uhr gibt es ein kleines Willkommensfest!

Hier das Programm für den Schützenplatz:

Sa 17.08. – 16-18 Uhr
Umzug zum Schützenplatz

Wir treffen uns gegen 16 Uhr an der Sophienstraße, Höhe Hausnummer 17. Am Ende des Umzugs gibt es ein Willkommensfest

So 18.08. – ab 11.00 Uhr
Brunch unter Bäumen

Jeder bringt etwas zum Essen und zu Trinken mit und wir genießen gemeinsam den Sommer unter Bäumen in der Stadt.

Di 20.08. – 19 Uhr
Feierabend unter Bäumen

Für den perfekten Ausklang des Tages- vor der Haustür – und doch im Grünen. Das Prinzip ist einfach: Jeder bringt etwas zum Trinken mit und am besten noch ein paar Snacks zum Teilen.

Do 22.08. –  ab 19 Uhr
Trompetenkonzert unter Bäumen

Mit Karl-Heinz Leopold

Menü schließen