„Seifenblasen als Abschiedstränen“ pusteten uns die Nachbarn des Casa Schützenplatz am Samstag hinterher… Zum Glück holten ganz viele fröhliche Kinder die Wanderbäume ab!

wanderbaumallee-240819-01

Zu Fuß, auf Rädern und auf Stelzen ging es los zu unserer nächsten Station in der Alexanderstraße!

"Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte"

Bertolt Brecht

Unser lokaler Partner ist hier das Kinderländle von element-i. Das Auftaktfest war ein wahrer Freudentanz – vielen Dank für das schöne Willkommen!

Bis zum 06.09. verweilt die Wanderbaumallee in der Alexanderstraße, Höhe Hausnummer 93

wanderbaumallee-240819-06
wanderbaumallee-240819-04
wanderbaumallee-240819-11
wanderbaumallee-240819-13
wanderbaumallee-240819-10

Wie immer findet auch hier ein Programm statt:  Der fast schon traditionelle „Feierabend unter Bäumen wird wieder dienstags ab 18 Uhr stattfinden mit musikalischer Begleitung von Lisa Ossig. Es werden Module von den Kindern bemalt und am 05.06. werden gemeinsam mit einem Gitarrenspieler Kinderlieder unter den Bäumen gesungen. Kommt vorbei und genießt die Stadt!

Der SWR hat übrigens einen schönen Beitrag über den Umzug gemacht:

Video abspielen

 

Die nächste Station wird die Stöckachstraße in Stuttgart Ost sein.

Menü schließen