Es ist August. Es ist heiss. Menschen und Bäume haben Durst und sehnen sich nach Wasser oder zumindest einem schattigen Plätzchen. Gut beraten war dieses Mal wer einen Sonnenschirm bei der Baumwanderung dabei hatte, oder einen Baum mit schattiger Krone schieben konnte. Für alle Anderen blieb nur die Flucht in die Schatten der Stadt.

Katharinenstrasse1

Aber von Anfang an: Nach ein paar wunderbaren Wochen im Stutgarter Süden ging es für die Bäume der Wanderbaumallee ab durch die Stuttgarter Mitte.

"Man ehrt den Baum des Schattens wegen."

Die Wanderung von der Liststraße zum neuen Standort in der Katharinenstraße startete pünktlich um 14 Uhr bei bestem Wetter. Mal abgesehen davon, dass Temperaturen über 35°C herrschten war es eine sehr schöne Tour.

Mit Wassersprühflaschen gab es das entsprechende Wellnessprogramm während der Wanderung um sich abzukühlen und bei einer Eis-Pause am Wilhelmsplatz gab es musikalische Begleitung durch die großartigen Peaceful Peas.

_DSC4671
_DSC4764
_DSC4675
_DSC4740
_DSC4733
Die Paten in der Katharinenstraße sind die Mitglieder des Leonhardsvorstadt e.V., das Marienheim, die Caritas, die Feuerwehr und die Anwohner*innen vor Ort.
Bis zum 05.09 2020 wird die Wanderbaumallee nun in der Katharinenstraße stehen.

Die nächste Station wird im September in Stuttgart-Ost sein. Genießt bis dahin in Stuttgart Mitte den Sommer unter dem ein oder anderen Baum!