Wie heißt es so schön im Text eines Stuttgarter Musikers?  „Es geht mal runter und mal hoch es ist halt so, doch zu wissen wann und wo ist das A & O.“
Und das wusste unsere Baumwandergruppe, spätestens nach der Ankunft am neuen Standort der Bäume für September, dem Teckplatz.

_DSC4859

Nachdem die Bäume den August in der Katharinenstraße in Stuttgart Mitte trotz Trockenheit und Hitze sehr gut überstanden haben, ging es nun los Richtung Stuttgart-Ost.

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht"

Franz Kafka

Mit großfüßiger Begleitung in Person von Sir Langfuß, dem Stelzenläufer, ging es zunächst über die Olgastraße zur Werastraße hin zur Landhausstraße immer weiter ostwärts.

Bei dieser Strecke zeigte sich eindrücklich die topografische Lage der Stuttgarts. Kaum war man oben angekommen, ging es auch schon wieder steil bergab.

_DSC4839
_DSC4900
_DSC4856
SHW_5749
SHW_5674

Nach einigen „Bergen und Tälern“ kamen die Bäume am wirklich sehr schönen Teckplatz an. Die Belohnung für die Wanderung in Form von eis und Kaffee war dabei ein angenehmer Nebeneffekt. Die Anwohner*innen und Geschäfte am Teckplatz unterstützen nun bei der Pflege der Bäume .

Dies war nun auch die letzte große Wanderung der Bäume für dieses Jahr. Beim Einheitsbuddeln am 3. Oktober werden die Bäume in richtigem Boden Wurzeln schlagen können.  Die Bäume sollen an öffentlich zugänglichen Orten gepflanzt werden. Noch sind nicht alle verteilt. Wenn ihr Vorschlägt habt schickt uns diese gerne.