Mensch, wenn wir nicht bald Stuttgart-Strassen-Wortspielmeister werden…
Manch einer möge uns unterstellen, dass die Standorte nur ausgesucht wurden damit man eine tolle Überschrift generieren kann. Aber es gibt einfach nichts zu mosern. Die Bäume und Hochbeete bringen die ersten Früchte hervor und auch die zweite Station in der Forststraße war gut besucht.

Nun steht wieder eine Wanderung der Bäume bevor. Und zwar geht es dieses Mal von der Forststraße im Westen Stuttgarts in die Mitte der Landeshauptstadt, oberhalb der Staatsgalerie liegt die Moserstraße. Diese ist das nächste Ziel, und auch Standort der Bäume für die kommenden Wochen.

Am Samstag den 29.06.2019 geht um 14 Uhr der Umzug von der Forststraße los.

moserstrasse

In der Moserstraße ist der Verein für internationale Jugendarbeit VIJ e.V. unser Partner vor Ort.

Maher von der Band Jaarjeez wird uns auf der Oud während der Wanderung begleiten. Auf unserer Route kreuzen wir Stuttgart West, die Stadtmitte und schließlich auch die Leonhardsvorstadt. Hier wird uns bei einer kleinen Verschnaufspause an der Leonhardskirche der Leonhardsvorstadt e.V. in Empfang nehmen und auf dem weiteren Weg begleiten.
In der Moserstraße begrüßen uns MUSAık mit ihrer internationalen Musik, sodass wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen können.

Support your local Wanderbaumallee

Hier findet Ihr die geplante Wanderungsroute

karte-wanderung-moser

Das Bäumewandern ist gar nicht schwer. Begleite uns gerne – und wenn nur auf ein Stück – lass uns die Straßen grüner machen! Lasst die Bäume wandern!

Hier das Programm für die Moserstraße:

Sa 29.06. – 14-16 Uhr
Umzug in die Moserstraße

Wir treffen uns gegen 14 Uhr an der Forststraße, zwischen Senefelder und Johannesstraße.

Sa 29.06. – 16-18.30 Uhr
Auftaktfest

Gemeinsam mit unserem Partner vor Ort, dem VIJ, laden  wir zu einem kleinen Auftaktfest nach dem Umzug ein. Ab 16.30 Uhr gibt es Live-Musik.

So 30.06. – 18 Uhr
Gießeinweisung

Wer sich um die Bäume und Pflanzen kümmern möchte und uns beim Gießen unterstützen will ist hier genau richtig. Bei diesem Termin erklären wir wie die Bäume die Sommerhitze gut überstehen können.

Di 02.07. – 09.07. – 16.07. – je ab 18 Uhr
Feierabend unter Bäumen

Für den perfekten Ausklang des Tages- vor der Haustür – und doch im Grünen. Das Prinzip ist einfach: Jeder bringt etwas zum Trinken mit und am besten noch ein paar Snacks zum Teilen. Vielleicht sogar auch Karten oder ein Brettspiel?

Menü schließen