Aufwärts geht’s. Nicht nur unsere Bäume strecken ihre Krone immer weiter in den Himmel, sondern auch die Module der Wanderbaumallee wandern eine Etage weiter Richtung Stuttgarts Kesselrand. Am 24.08. um 11 Uhr startet der Umzug am Schützenplatz. Die Bäume wandern dieses Mal in die Alexanderstraße, Höhe Hausnummer 93.

alexanderstrasse

Unser Partner vor Ort ist dieses Mal das Kinderländle. Die Kinder von dort haben bereits die Wanderbaumallee seit Beginn aktiv entdeckt. Es wurden Module geschoben, Samenbomben gebaut und tolle Bilder der Wanderbäume gemalt. Klar, dass jetzt mit den Bäumen vor Ort sich nochmal ganz neue Möglichkeiten auftun, wie die Kinder und die Nachbarschaft in der Alexanderstraße ihre direkte Umgebung wahrnehmen können

Support your local Wanderbaumallee

 

Nach  einer recht gemütlichen Strecke wird in der Zimmermannstraße ein kurzer, aber steiler Anstieg erfolgen. Das lokale Fitnessstudio unterstützt uns hier mit einer Trainingseinheit der besonderen Art – Baum-Schieb-Zieh-Workout. In der Alexanderstraße erwartet uns dann Live-Musik mit Kinderliedern und ein Willkommensfest mit allerlei Aktivitäten für Kinder und Entspannung für die Baumwanderer.

karte-alexanderstraße

Wir freuen uns, wie immer, über fleißige Helfer beim Umzug der Bäume. Sei es durch Musik, Muskelkraft, Fotografen oder nur durch pure Anwesenheit um das Projekt seelisch und moralisch zu unterstützen. Ein Baum kommt selten allein!

Hier das Programm für die Alexanderstraße:

Sa 24.08. – 11-12 Uhr
Umzug zur Alexanderstraße

Wir treffen uns auf dem Schützenplatz im Kernerviertel. Hier haben die Bäume zuvor Station. Wir starten um 11:00 Uhr und wandern gemeinsam mit den Bäumen in die Alexanderstraße

Sa 24.08. – 12-15.30 Uhr
Auftaktfest

Hier könnt Ihr bei einem Getränk mit uns – und miteinander – in Austausch kommen. Für die Kinder legen wir Straßenkreide und diverse Spiele aus. Und es wird live Musik geben

immer Di 27.08. bis 03.09 – ab 18 Uhr
Feierabend unter Bäumen

Für den perfekten Ausklang des Tages- vor der Haustür – und doch im Grünen. Das Prinzip ist einfach: Jeder bringt etwas zum Trinken mit und am besten noch ein paar Snacks zum Teilen. Am 27.08. gibt es sogar ein kleines Konzert: Lisa Ossig spielt Gitarre und singt!

Do 05.09. –  ab 15.30 Uhr
Kinder-Singen

Kommt mit Euren Kindern vorbei und lasst uns gemeinsam mit den Kindern aus dem Kinderländle und einem Musiker eine Runde zwischen den Bäumen singen.
Menü schließen