Der Asphalt brennt und die die hochsommerliche Hitze lässt das Quecksilber im Thermometer brodeln. Doch mit ordentlich Wasser, Sonnencreme und viel Energie ausgestattet ging die Wanderschaft der Bäume am Samstag den 29.06.2019 weiter.

JTaylor_190629_WalkingTrees

Wenn man seinen eigenen Schattenspender wahlweise zieht oder schiebt sind 3,5 km Stecke auch gut machbar. Von der Forststraße ging es zunächst zur ersten Zwischenstation, Leonhardskirche.

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht"

Franz Kafka

Dort hatte der Leonhardsvorstadt e.V. freundlicherweise eine musikalische Pause organisiert. Brezeln und kaltes Wasser haben dann den Energieschub für den letzten Teil der Strecke über die Olgastraße hin zum Ziel, der Moserstraße, gegeben.

Video abspielen

Nachdem alle Module Ihren Standort eingenommen hatten spielte die Band MUSAik großartige, internationale Musik, mehrsprachig und in eigener Interpretation.

wanderbaumallee-moserstr
wanderbaumallee-musaik
wanderbaumallee-kind
wanderbaumallee-moserstr1
wanderbaumallee-musaik2

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer des Verein für internationale Jugendarbeit und alle die uns auf der Wanderung begleitet haben, sowie Jodie C.Taylor für die Bilder. Besonderer Dank auch an die freundliche Anwohnerin in der Moserstraße, die direkt einen Sack voll Eiswürfel gespendet hat.

Dann kann der Sommer in der Moserstraße ja kommen…

Menü schließen