Sie wandern wieder: 10 Bäume wandern samt Sitzbänke durch Stuttgarts Innenstadt-Bezirke und verwandeln triste Straßen für einige Wochen in grüne Orte des Austauschs.

Die erste Station des Jahres ist die Elisabethenstraße in Stuttgart-West im Abschnitt zwischen Bismarckplatz und Gutbrodstraße. Die Wanderbaumallee Stuttgart folgt hier einer Einladung aus der Anwohnerschaft und deren Wunsch nach einem neuen Erleben ihrer Straße.

elisabethenstrasse
Hier alle Details zur ersten Wanderung in 2020

Datum: Samstag, 13. Juni 2020
Startzeit: 14:00 Uhr
Startpunkt: St. Maria Kirche in der Tübinger Straße

Support your local Wanderbaumallee

 

Ursprünglich war für das Jahr 2020 ein deutlich früher Start der Wanderbaumallee geplant und auch jede Menge Neues. Aber, wie vielen anderen hat uns die weltweite Pandemie hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nach Zeiten der Isolation und andauernden Kontakt-Beschränkungen aufgrund von Corona bieten nun aber die Bauminseln die Möglichkeit, draußen und auf Abstand wieder mit der Nachbarschaft ins Gespräch zu kommen.

wanderbaumallee-umzug202006

Folgende Neuerungen sind 2020 auf jeden Fall gesetzt

Die Wanderungen finden nun mit einem festen Umzugstag statt. Dieser wird jeweils der erste Samstag im Monat um 14 Uhr sein. So hat die Allee, die nun überwiegend aus Obstbäumen besteht, auch längere und einheitliche Standzeiten. Uns haben einige Anfragen aus Stuttgarter Nachbarschaften erreicht. Daraus haben wir die Standorte der diesjährigen Saison ausgewählt.

Wir freuen uns auf die neue Saison und einen schönen Sommer in Stuttgart.