Hallo Stuttgart Mitte! Für den Juni wurden wir vom Leonhardsvorstadt e.V.  an den Leonhardplatz eingeladen!

Bei der Wanderung am Samstag gab es auch das ein oder andere Wiedersehen mit Nachbar*innen aus der Katharinenstraße – unserer Station aus dem letzten Jahr, die hier gleich um die Ecke ist. 

SHW_6955

Unterwegs gab es einen ganz besonderen Stopp: In der Urbanstraße trafen wir auf das Fensterkonzert vom Labyrinth e.V.!

SHW_7014
„Die Leonhardsvorstadt steht im besonderen Fokus der Stadtplanung und Stadtrepararatur weil an dieser Stelle auf kleinem Raum viele unterschiedliche Interessen auf eine sehr tolerante Bürgerschaft treffen. Gerade an solchen Stellen muss klar gemacht werden, dass der Raum den Menschen gehört und für diese lebenswert und erlebbar gestaltet werden muss, damit Identität entstehen kann.“ sagt Heinrich Huth, Vorstand des Leonhardsvorstadt e.V. zur Einladung der Wanderbaumallee. Mihaela Manachidis, ebenfalls vom Leonhardsvorstadt e.V. hieß die Teilnehmer*innen der Wanderung am neuen Standort willkommen.
SHW_7085

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Juni mit euch, der Nachbarschaft, dem Kultur Kiosk, dem High Noon, dem Corner 17 und dem American Store. Danke auch dem Bezirksbeirat Mitte für die Förderung!

2021_WanderbaumalleeStuttgart_Wanderung_Leonhardsplatz2
_DSC6328

Bis zum 03. Juli findet ihr die Wanderbäume an der Ecke Leonhardsplatz / Lazarettstraße.

Nimm Platz!