Die Module sind fertig. Es fehlen nur noch die Bäume. Gesagt, getan. Am Freitag den 10.05.2019 wurden insgesamt 10 Bäume in ihre fahrbaren Module gesetz. Kornelkirsche, Maulbeerbaum, Zierapfel, Steppenkirsche, Silberlinde, Kugelahorn und Kugelrobinie wurden zunächst aus ihren alten Töpfen entfernt.

Pflanzaktion

Nach einem kurzen Kraftakt fanden sich die Bäume in ihren neuen Pflänzsäcken wieder und konnten mit ausreichend Erde aufgefüllt werden

Blumen sind das Lächeln der Erde

Für die Hochbeete hatten wir großartige Unterstützung von den Kindern des Kindergartens in der Alexanderstraße. Dort wird die Wanderbaumallee in den nächsten Wochen ebenfalls Halt machen. Neben diversen Blumensorten wurden auch Kräuter gepflanzt und dem Wissen unserer Pflanzenexpertin gelauscht.

So wurden mit vielen fleißigen Helfern die insgesamt 16 Module für den nächsten Tag des Umzugs vorbereitet. Mit zehn Baummodulen, drei Hochbeetmodulen, zwei Sitzmodulen und einem Wassertonnenmodul soll es dann nämlich auf die erste große Wanderung der Bäume gehen.

Schnell noch die Sitzlehnen angeschraubt, die Logos an den Modulen angebracht und hier und da der letzte Feinschliff. Zack, fertig.

DSC00845

Ohne Wasser kommen aber auch unsere robusten Bäume und Pflanzen in den Hochbeeten nicht aus. Deswegen wurde gegen Ende des Tages nochmal kräftig gegossen,  damit auch die Pflanzen fit sind für ihre große Wanderung am nächsten Tag.