Nach einigen Wochen des Werkelns an den Modulen wird es nun endlich Zeit für: Bäume!

Einladung Saisonstart 2022:

Am Samstag, 4. Juni, starten wir in die neue Wanderbaum-Saison! Dabei gibt es ein Wiedersehen mit der Dornhaldenstraße – der letzten Station aus dem vergangenen Jahr. So wie auch vielen anderen der bislang besuchten Nachbarschaften ging es auch dieser Nachbarschaft: Ein Monat unter Bäumen war nicht genug! Die Nachbarschaft setzt sich stark für eine dauerhafte Begrünung ihrer Straße ein – um sie darin zu unterstützen, kehren wir nun zurück! 

Die Module stehen schon in den Startlöchern – fehlen nur noch die Bäume – und du!

Programm Samstag 4. Juni:

10-15 Uhr Baum-Pflanzaktion
Schon mal ’nen Baum gepflanzt? Bring ein Paar Arbeitshandschuhe mit – den Rest zeigen wir dir!

15-18 Uhr Nachbarschaftsfest
mit „MiSalsa“ aus Ludwigsburg

Wir starten die Wanderbaum-Saison 2022 mit einer öffentlichen Baum-Pflanzaktion: 12 Bäume werden in ihre Holz-Module gepflanzt.
Komm dazu, pflanz ’nen Baum, komm mit Nachbar*innen und anderen Engagierten ins Gespräch und lass uns danach den neu geschaffenen Platz genießen!

Wo? Du findest uns im Kreuzungsbereich Dornhaldenstraße / Schreiberstraße in Stuttgart Süd – nicht weit vom Erwin-Schöttle-Platz.

Die Nachbarschaft der Dornhaldenstraße hat eine Online Petition gestartet um Unterschriften für eine dauerhafte Umgestaltung der Straße mit Bäumen und Bänken zu sammeln.
Unterstütze sie hier mit deiner Unterschrift!

Die Wanderbaumallee Stuttgart bedankt sich für die finanzielle Unterstützung durch die Stuttgarter Bezirksbeiräte von Süd und West!