Letzten Samstag sind wir von West nach Süd der Sonne entgegen gewandert.
Hier hat uns die Nachbarschaft rund um die Dornhaldenstraße/Schreiberstraße eingeladen ihre Straße mit Bäumen und Bänken neu erlebbar zu machen. Also haben wir uns in der Traubenstraße getroffen, haben die Bäume „wanderbereit“ gemacht und sind gemeinsam in den Süden gezogen.

Gemeinsam mit dem Stadtteilprojekt KUGEL haben sie dieses volle-tolle Programm mit vielen Aktiven aus #StuttgarterSüd auf die Beine gestellt:

Es wird Qi Gong am Morgen geben, Vorlese-Nachmittage für Kinder, Stadtteilspaziergänge und verschiedene Vorträge. Schaut unbedingt mal vorbei und lernt die vielen aktiven, engagierten Menschen im Stuttgarter Süden kennen.

Das kleine Willkommen bei Ankunft hat gezeigt, was für ein Potenzial diese wunderschöne Ecke hat, wenn man dort Platz für Menschen schafft:
Ruckzuck haben Kids die Straße in bunten Farben erstrahlen lassen und Dank Jaduam vom Forró Haus wurde der Asphalt zum Tanzparkett!

210904-Dornhaldenstraße-Alena (15)
210904-Dornhaldenstraße-Alena (14)
210904-Dornhaldenstraße-Stephan (3)
210904-Dornhaldenstraße-Alena (11)
210904-Dornhaldenstraße-Alena (13)

Danke allen, die dabei waren! Danke dem Bezirksbeirat Süd für die finanzielle Förderung der Wanderbaumallee Stuttgart.

Wir freuen uns auf einen spannenden letzten Monat der Wanderbaumsaison 2021 mit euch!

210904-Dornhaldenstraße-Stephan (4)
210904-Dornhaldenstraße-Stephan (6)
210904-Dornhaldenstraße-Stephan (5)